Wir wünschen ein frohes und gesundes neues Jahr 2021

Wir wünschen allen Tierfreunden ein gutes Neues Jahr 2021, vor allem Gesundheit.
Noch eine schöne Nachricht: Wir konnten für 2 Hunde ca. 11 Jahre die ihre Besitzer verloren haben ein gemeinsames neues
Zuhause finden.

38neujahr lustig selfie selfiestick bunt international 738015 1280x1280

Schöne Überraschung durch die Firma Knuffelwuff GmbH

Heute gegen Mittag wurden wir von der Firma Knuffelwuff GmbH aus 33442 Herzebrock-Carholz mit 15 tollen neuen Hundebetten für unser neues Hundehaus überrascht
Vielen, vielen Dank dafür, die Seite von denen sollte sich Tierliebhaber einmal anschauen.

35Betten.1

Fressnapf Weihnachtsbaum Aktion

Heute konnten wir beim Fressnapf Klinger in Weilerswist und Kall die viele tolle Sachen aus der Weihnachtsbaum-Wunschauktion abholen.
Ein großer Dank geht von uns an die Spender sowie an die Familie Klinger vom Fressnapf.
Ebenso an alle Mitarbeiter und wie man sieht in Corona Zeiten alles vorschriftsmäßig

34Weilerwist.futter136Kall 1

Liebe Tierfreunde und Besucher unseres Verkaufsmarktes

wir müssen Ihnen leider mitteilen, das auf Grund der derzeitigen Corona Endwicklung wir den Markt per sofort bis auf weiteres schließen.
Danke für Ihre Unterstützung, mit den Einnahmen konnte wir im Tierheim einiges verändern und auch etlichen Tieren helfen
Wir wünschen Ihnen allen Frohe Weihnachten
und ein
Gutes Neues Jahr 2021
Vor allem Gesundheit
Eichhörnchen.am.Lagerfeuer

Gabentisch für unsere Tiere

Die Firma Lidl Vertriebs GmbH & Co.KG hatte von unserem Gabentisch für Tiere gehört und beschenkte unsere Tiere nochmals mit einigen Palletten Hundefutter. Nochmals vielen Dank an die Firma Lidl Vertriebs GmbH und alle Mitarbeiter.

In dem Zusammenhang möchte ich mich auch bei allen Tierfreunden aufs herzlichste bedanken für die bis heute Super Super, Spendenbereitschaft von Tiernahrung, das haben wir in dieser Form noch nicht erlebt. Auch an unsere Großtiere wurde gedacht.

Diese Unterstützung bedeutet auch Motivation für unsere Mitarbeiter sich auch weiterhin für unsere Tiere ein zusetzten.

27Gabentisch.Lidel227Gabentisch.Bevölkerung2

Gabentisch für unsere Tiere

Gabentisch2020

Schöne Überraschung in den Abendstunden.

Am 16.11.2020 stand in den Abendstunden ein Herr von der
Firma Lidl Vertriebs GmbH & Co.KG aus Kerpen mit einem großen LKW
vor unserer Tierheimtür und überraschte unsere Hunde und die Tierheim-Mitarbeiter
mit einer riesigen Spende von Hundefutter, es handelte sich um 5 Paletten.
Danke an die Firma Lidl Vertriebs GmbH und alle Mitarbeiter

001LidlSpende Hunde

3 Hähne ausgesetzt

Und nochmals brauchen wir die Unterstützung von Euch Tierfreunden, am 07.11.2020 wurden auf einem Parkplatz an der L119 zwischen Flamersheim und Rheinbach 3 sehr schöne Hähne ausgesetzt. Für Hinweise die zu dem Täter/in führen setzen wir eine Belohnung von 200,00 € aus.
Hinweise bitte an die Polizeiwache in Euskirchen.

5962 5964Hähne.Euskirchen

Besitzer/in gesucht

Wir suchen den Besitzer/in von einem ca. 11 Jahre alten Schäferhundmischling, männlich. (Apollo)
Er wurde am 04.11.2020 nachts von der Feuerwache Euskirchen bei uns im Tierheim abgegeben.( soll aus dem Ruhrgebiet stammen)
Falls jemand den Hund kennt oder weiß wo er hingehört bitte im Tierheim melden.

5961Euskirchen.Appollo

Katze vom Tierschutzverein bei Ebay zum Verkauf angeboten

Liebe Tierfreunde, wir haben im Oktober eine Katze nach Hellenthal Kölnerstr. Vermittelt.

Dank einer aufmerksamen Tierfreundin, bekamen wir den Hinweis das unsere Katze die rechtlich noch dem Tierschutzverein Mechernich gehört bei Ebay-Kleinanzeigen zum Verkauf angeboten wurde.

Wir haben dann die Person angerufen die sehr unangenehm war und sich äußerte, dass Sie mit der Katzen machen würde was Sie wolle.

Mittlerweile ist die Katze wieder bei uns. Also Vorsicht bei der Vermittlung !!!!!

0001Katze.Hellenthal1

0001Katze.Hellenthal2

Unsere Hühner bedanken sich

Herr Schröder und seine Damen bedanken sich bei der Firma Kleins-Hühnerstange für die neue Einrichtung ihrer Wohnung
Wer gut beraten werden will und Hühner hat, ist hier richtig, Infos unter

Meerschweinchen ausgesetzt

Am Freitag, den 16.10.2020 wurden in Firmenich 5 Meerscheinchen in einem Karton ausgesetzt.
Für Sachliches Hinweise die zu Ergreifung dieses „Menschen“ führen zahlen wir eine Belohnung von

5937 5941Meerschweinchen.Mechernich

Trödelmarkt am 01.11.2020

Vorschau auf unseren Trödelmarkt am Sonntag 01.11.2020 im Tierheim Mechernich von 11 - 17 Uhr.
Mit selbstgemachten Reibekuchen solange der Vorrat reicht.
Gerne nehmen wir Kuchen - und Sachspenden für die Verlosung entgegen. Hilfskräfte sind ebenfall willkommen.
Die von den Behörden verfügten Coronamassnahmen sind ein zuhalten.

Plakat057

Geflügelte Nachtschwärmer - Fledermäuse in Deutschland

Liebe Freunde und Mitglieder des Tierschutzvereins Mechernich,
wir haben auf unserer Internetseite eine neue Rubrik eingestellt, wo montlich ein neuer Artikel erscheint:

Sie finden den Artikel unter "Aktuelles" --> "Tierfürsorge rund ums Jahr":

Zu finden ist der Beitrag auch unter diesem Link: www.tsv-mechernich.de/aktuelles/tierfuersorge-rund-ums-jahr/

Im Oktober folgt dann ein Beitrag zur Igelhilfe im Herbst und Winter.

Bitte anschauen, Rückmeldungen sind erwünscht.

Viele Dank für Eure Unterstützung

Reiner Bauer

Wir sagen Danke

Wir möchten uns ganz herzlich bei der Gruppe Eifel – Jumper Reetz bedanken Sie haben die Einnahmen aus Ihrer Veranstaltung für den Bau des neuen Hundehauses gestiftet.

Liebe Hundefreunde ihr solltet Euch die Seite der Gruppe anschauen und Ihr erhaltet

Viele Infos über Agility und aktuelle Trainingsangebote.

Die "Eifel-Jumpers" sind eine Interessengemeinschaft für Agility (Hundesport). Ihr Trainingsplatz liegt in unmittelbarer Nähe unseres
Gestütes.

Weitere Information über diese Hundesportart und über die "Eifel-Jumpers" finden Sie auf der folgenden Internetseite.

logo eifeljumpers1