Neues Bauvorhaben, Erweiterung des Tierheimes

Sehr geehrte Damen und Herren,
vielleicht können Sie uns und unsere Tiere hierbei unterstützen.
Bilder im Anhang sind von mir und zur Veröffentlichung freigegeben.
Reiner Bauer
Liebe Tierfreunde und Unterstützer.
Da wir vor Weihnachten aus Platzgründen (Bericht im Wochenspiegel) keine Tiere mehr aufnehmen konnten und wir die Tiere privat untergebracht haben, auch ich habe 6 Katzen mit nach Hause genommen.
Haben wir uns trotz finanziellen Herausforderungen ins besonders bei den Tierarztkosten entschlossen neue Unterbringungsmöglichkeiten zu bauen.
Die Firma Mertens und Glabian aus Mechernich hatte uns ein wirklich gutes Angebot gemacht und hat dann mit den Erdarbeiten usw. begonnen.
Heute 22.02.2024 wurden die ersten 3 Container geliefert.
Da wir Seitens der Behörden keine Zuschüsse bekommen, hoffen wir auf liebe Tierfreunden die uns und unsere Tiere unterstützen möchten.
Wenn Sie Spenden wollen, bitte mit dem Kennwort: Erweiterung TH und Ihre Adresse, falls Sie eine Spendenquittung benötigen.
Hier die Konten:
Spendenkonten:
Kreissparkasse Euskirchen
BIC: WELADED1EUS
Volksbank Euskirchen
BIC: GENODED1EVB

001Manner.Mertens4

Gabentisch für Tiere im Tierheim Mechernich

Sehr geehrte Damen und Herren
"Gabentisch"

Der Tierschutzverein Mechernich e.V. stellt im Tierheim wieder einen Gabentisch für die Tiere des Tierheimes auf.

In der heutigen Zeit wird es immer schwieriger, die Unterhaltung der Tierheime in Deutschland zu sichern.

Aus diesem Grunde stellen wir im Tierheim in Mechernich-Burgfey ab Sonntag, den 03.12.2023 wieder einen Gabentisch für unsere Tiere auf.

Hier können tierliebe Menschen für unsere Schützlinge ihre Weihnachtsgeschenke abgeben.

Unsere Tiere freuen sich über jede Dose Futter Spielzeug usw., die ihnen von den Menschen geschenkt werden.

Wir hoffen auf Ihre Unterstützung und unsere Tiere freuen sich auf Ihren Besuch.
über einen Hinweis wären wir und unsere Tiere Ihnen dankbar.

Gabentisch2023

Wir suchen für unser Tierheim ab 01.09.2023 Verstärkung

Wir suchen für unser Tierheim
ab 01.09.2023 einen ausgebildeten Tierpfleger/in zur Verstärkerung
unseres Teams.

Liebe Tierfreunde, wir suchen für unserer Trödelteam noch 2 ehrenamtliche Helferinnen

insbesonders für den Mittwochströdel 11 - 17 Uhr bitte melden per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

01Trödel.April1
01Trödel.April4

Das Tierheim Mechernich sucht zum nächstmöglichen Eintritt

Mechernich, 25.01.2019

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin noch eine/n Tierpfleger/in oder Tiermedizinische/n Fachangestellte/n für unser Team

Tätigkeiten:
Alle anfallenden Arbeiten in der Tierpflege eines Tierheims für Haustiere, z.B.:
- Pflege und Versorgung der Tiere (Hunde, Katzen, Kleintiere und Großtieren)
- Reinigung und Desinfektion von Zwingern, Ausläufen, Boxen, usw.
- Füttern und pflegen der Tiere (auch Pensionstiere)
- Abschließen von Aufnahme- und Abgabeverträge
- Übernahme von Verwaltungsaufgaben
- Unterweisung u.a. der ehrenamtlichen Helfer/innen im Tierheim
- sonstige tierheimübliche Arbeiten

Wir erwarten:
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Tierpfleger/in -Tierheime-, alternativ Ausbildung als Tiermedizinische/r Fachangetellte/r
- Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Belastbarkeit
- Bereitschaft, an Sonn- und Feiertage zu arbeiten
- freundliches und nettes Auftreten
- Teamfähigkeit
- Interesse an Fort- und Weiterbildungen
- PKW-Führerschein (Klasse B, alt Kl. 3) erforderlich
- Bereitschaft, einen Kleintransporten zu fahren (z.B. Tierabholung)
- Gute Computerkenntnisse sowie  Bereitschaftsdienst zu übernehmen

Wir bieten:
- angemessenes Gehalt
- 40 Std. - Woche

Schriftliche, aussagekräftige Bewerbungen sind bitte nur an:

1. Vorsitzender Herrn Reiner Bauer

zu richten.

PflegerInnen gesucht

Mechernich, Mai 2013

Wir suchen für unser Pony und die beiden Esel, jemanden der sich mit solchen Tieren auskennt und sie ein bis zweimal die Wochen pflegt, wie Striegeln, Hufe saubermachen usw.

Bitte melden beim Tierschutzverein Mechernich, Telefon 0 24 43 / 90 12 78 (Anrufbeantworter) oder per eMail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Helfer & Helferinnen gesucht

Mechernich

Der Tierschutzverein Mechernich e.V. sucht dringend ehrenamtliche Helfer & Helferinnen.

Bei Interesse nutzen Sie unser > Online-Formular oder rufen Sie uns an: