Mit dem Verein Tierteller Eifel arbeitet der Tierschutzverein Mechernich zusammen

Hier einige Infos über den Verein:

01Namenstafel

Nach einem Jahr Vorbereitung (Bürokratie, Mitgliedersuche, Sponsoren finden, Raum für die Ausgabe finden), hatten wir am 16.02.2018 unsere erste Ausgabe in der Bahnhofstraße 28, 54584 Jünkerath.

So hatten wir 3 Kunden mit 5 Tieren,

Inzwischen haben wir aktuell 96 Kunden mit 198 Tieren. Unsere Spendenannahme und Neuanmeldung ist jeden 2. und 4. Donnerstag von 14:00 - 16:00 Uhr in unsere Ausgabestelle Bahnhofstraße 28, 54584 Jünkerath. Die Futterausgabe ist jeden 2. und 4. Freitag von 13:00 - 16:00 Uhr in unsere Ausgabestelle.

Unsere Kunden kommen u.a. aus Jünkerath - Gerolstein - Kall - Mechernich.

Um bei uns Futter zu bekommen, müssen die Kunden bei der Neuanmeldung ihre Bescheide (Hartz 4, Arbeitslosengeld, Rente u.a.), Personalausweis sowie die Hunde mitbringen (evtl. Hundepass oder Impfpass). Bei Katzen genügt ein Impfpass o.ä.

Wir unterstützen max. 3 Tiere pro Haushalt. Die Menge an Ausgabefutter richtet sich danach, ob die Kunden alle 2 Wochen oder 1 mal im Monat kommen möchten. Wir machen keine Vollverpflegung, d.h. bei 2 wöchige Ausgabe bekommen die Kunden für 10 Tage Futter, bei monatliche Ausgabe für 20 Tage.

Da alle Mitglieder ehrenamtlich arbeiten und der Verein sich nur durch Spenden finanziert, sind wir über jede Art von Spende dankbar. Obwohl wir Sponsoren und in Supermärkten Futterspendenboxen haben, müssen wir jeden Monat Futter dazu kaufen.

02Namenstafel.VorstandUm dies zu finanzieren werden immer wieder Veranstaltungen gemacht um Unterstützung und Spenden zu bekommen

diese müssen wir kurzfristig planen (ca. 2 Monaten vorher) und dann veröffentlichen.

Unsere nächste Veranstaltung ist am 05.04.2020 mit einem Frühlingsfest in und vor unsere Ausgabestelle von 11:00 - 17:00 Uhr. Wir bieten einen Trödelmarkt, Tombola, Kaffee, Waffeln, Bockwürste mit Brötchen, Kaffee und Kaltgetränke. Tiere, die mitkommen, erhalten ein Überraschungsgeschenk. Vom Erlös kaufen wir Futter für die bedürftigen Haustiere.
Unser Sommerfest, das im Juli stattfindet, in noch in voller Planung und wird noch frühzeitig bekannt gegeben.

Viele Grüße,
Dieter Budick