Jubiläumsveranstaltung "Tag der offenen Tür" im Tierheim Mechernich

Mechernich, 09.09.2013

Am Sonntag, den 08.09.2013, feiert wir im Rahmen eines Tages der offenen Tür unsere diesjährigen Jubiläen: 25 Jahre Tierschutzverein Mechernich e.v. und 20 Jahre Tierheim Mechernich.

Morgens war es noch ein „Sauwetter", so das wir dachten, es würde ein Tag des Regens und somit wenig Einnahmen für unsere Tiere. Franz von Assisi der Schutzpatron der Tiere legte anscheinend ein gutes Wort beim Wettergott ein und es wurde noch ein angenehmer Tag.

Viele Prominente besuchten uns, unter anderem die Bundestagsabgeordnete Frau Molitor und der Bundestagsabgeordneter Detlef Seif, weiterhin der Stellv. Landrat Hans Schmitz, Bürgermeister Büttner aus Bad Münstereifel, der Stellv. Bürgermeister von Mechernich, Robert Ohlert und die stellv. Bürgermeisterin von Euskirchen, Frau Loeb.

Selbstverständlich konnten wir auch viele unserer treuen Besucher, die fast bei jeder Veranstaltung dabei sind, begrüßen.

Ab 14 Uhr hatte die PGM-BigBand der Prinzengarde Mechernich ihren großen Auftritt, der alle Besucher begeisterte, und die gerne wiederkommen dürfen. Die PGM-BigBand veranstaltet übrigens am 27.10.2013 in der Aula des Gymnasiums "Am Turmhof" ein Herbstkonzert, zu dem alle herzlich eingeladen sind.

Zum guten Schluss wurde Reiner Bauer, unser 1. Vorsitzender, von Günther Oltrogge, Vizepräsident der Landestierschutzverbandes NRW, für seine 25jährigen Dienste für die Tiere geehrt. Als "Assistent" stand ihm der Bundestagsabgeordneter Herr Detlef Seif zur Seite.

Wir bedanken uns bei den Alten Herren der Tus Mechernich 1897 e.V. für die zur Verfügungsstellung ihres Zeltes. Interessenten können dies auch mieten, bitte wenden an:

Fußball-Obmann AH: Gerald Nagelschmidt
Telefon: 0 24 43 / 90 32 12
Internet: www.tusmechernich.de

Am Abend, bei der gemeinsamen Abrechnung, konnten wir nur staunen: Es waren 2.285 Euro eingenommen worden, wobei der Löwenanteil von 1.035 Euro beim Trödelmarkt eingenommen wurde.

Unser Dank gilt allen, die hierzu beigetragen haben.

konzert 2013

130908 tus zelt