Unsere Katzen

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen unsere Katzen vor:

Petro

Hallo, ich bin Petro, ein aufgeweckter junger Kater voller Energie und Entdeckungslust! Mit meinen etwa 10 Monaten bin ich in der Blüte meiner Jugend und bereit, die Welt mit all ihren Wundern zu erkunden.

Ich wurde draußen zusammen mit einer anderen Katze gefunden, und seitdem habe ich mich auf die Suche nach einem warmen Zuhause gemacht, wo ich Liebe, Spiel und Abenteuer finden kann. Momentan muss ich noch kastriert werden, aber das steht meinem Tatendrang nicht im Weg!

Ich bin verspielt und extrem neugierig. Jedes neue Geräusch, jede Bewegung fasziniert mich, und ich liebe es, all das zu erforschen. Mit anderen Katzen verstehe ich mich gut, solange sie mir sympathisch sind. Ich habe einen lieben Charakter und suche nach Menschen, die meine verspielte Natur zu schätzen wissen.

Obwohl ich es liebe, gekrault zu werden, habe ich manchmal Angst vor Händen und kann sie versehentlich angreifen. Doch keine Sorge, ich meine es nicht böse und füge keine Verletzungen zu. Ich denke, ich habe einfach noch nicht gelernt, dass Hände auch für Zuneigung stehen können. Mit etwas Geduld und Liebe können wir das sicherlich gemeinsam überwinden.

Was ich mir wünsche, ist ein Zuhause mit Freigang, damit ich meine Neugier im Freien stillen kann. Dort kann ich die Welt erkunden, durch Gras streifen und vielleicht sogar das ein oder andere Abenteuer erleben.

Wenn du dich in mich verliebt hast und mir ein warmes, liebevolles Zuhause bieten möchtest, dann melde dich doch bei meinen Freunden vom Tierheim. Ich kann es kaum erwarten, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir die Welt zu entdecken!

Liebe Grüße,
Petro