Tierschutzverein Mechernich e.V.

Den Tieren eine Stimme geben

Unsere Katzen

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen unsere Katzen vor:

Shawn und Lia

Liebe Besucher,

mein Name ist Shawn. Ich bin ein junger Kater von ungefähr sechs Monaten, der vor einiger Zeit zusammen mit meiner Freundin Lia hier im Tierheim angekommen ist. Unser Start ins Leben war nicht gerade einfach - wir wurden draußen in einem schlechten Zustand gefunden, voller Zecken und mit verfilztem Fell. Man musste sogar einige Stellen scheren, weil sich dort dicke Knoten gebildet hatten. Aber trotz dieser schwierigen Umstände haben wir uns durchgekämpft und sind jetzt hier.

Anfangs war ich sehr ängstlich und zurückhaltend gegenüber den Menschen. Ich habe mich schnell versteckt und versucht, mich unsichtbar zu machen. Aber mit der Zeit habe ich gelernt, dass nicht alle Menschen schlecht sind. Einige von ihnen haben mir Zuneigung und Fürsorge gezeigt, und langsam aber sicher habe ich begonnen, Vertrauen zu fassen. Wenn ich erst einmal merke, dass man es gut mit mir meint, lasse ich mich gerne streicheln und fange sogar an zu schnurren.

Ich liebe es zu spielen - das ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen hier im Tierheim. Es macht mir Spaß, mit Bällen zu jagen und mit anderen Katzen zu toben. Besonders eng verbunden bin ich mit meiner Freundin Lia. Wir haben zusammen so viel durchgemacht und uns gegenseitig unterstützt. Es wäre schön, wenn wir gemeinsam ein neues Zuhause finden könnten.

Liebe Besucher,

mein Name ist Lia, und ich bin eine junge Katze, die gerade erst vor Kurzem ins Tierheim gekommen ist. Mein Start ins Leben war nicht gerade einfach. Zusammen mit meinem besten Freund Shawn wurde ich draußen gefunden, voller Zecken und ängstlich vor allem, was uns umgab.

Ich bin etwa sechs Monate alt und trotz meiner anfänglichen Schüchternheit und Ängstlichkeit, bin ich sehr liebenswert, sobald ich etwas Vertrauen gefasst habe. Streicheleinheiten sind etwas ganz Besonderes für mich. Wenn ich gestreichelt werde, beginne ich zu schnurren und genieße jede einzelne Berührung.

Shawn und ich haben eine besondere Bindung aufgebaut. Er ist wie ein Bruder für mich, und es wäre so schön, wenn wir gemeinsam adoptiert werden könnten.

Mit schnurrenden Grüßen,

Shawn & Lia

Shawn und Lia

Foxy

Hallo, mein Name ist Foxy! Ich bin ein roter Kater, der derzeit im Tierheim Mechernich lebt. Mit meinen etwa zwei Jahren bin ich noch recht jung und voller Energie. Mein Fell musste leider geschoren werden, da es voller Knoten war, aber das tut meiner Persönlichkeit keinen Abbruch!

Anfangs bin ich vielleicht ein wenig ängstlich, aber das ändert sich schnell, wenn ich merke, dass man es gut mit mir meint. Ich lasse mich gerne streicheln und kraulen, das ist wirklich das Beste! Mit etwas Geduld und Liebe werde ich sicher schnell auftauen und zu einem treuen Begleiter werden.

Wenn du auf der Suche nach einem Kater bist, der es liebt, gekrault zu werden, dann bin ich genau der Richtige für dich! Besuche mich doch einfach im Tierheim Mechernich und lass uns herausfinden, ob wir zueinander passen. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam viele schöne Momente zu erleben! Bis bald, dein Foxy.

Foxy

Jamie (das Bärchen)

Liebe Tierfreunde,
heute möchte ich euch einen Kater vorstellen, der mir sofort ans Herz gewachsen ist als ich ihn das erste mal besucht habe.
Sein Name ist Jamie, er wird aber von allen liebevoll "Bärchen" genannt und das mit gutem Grund. Sein Aussehen und sein Charakter weckt in einem direkt das Bild eines Teddybären, welchen man einfach nur knuddeln und liebhalten möchte.

Bärchen ist ein 8 Jahre alter Kater, der in seinem Leben schon viel durchmachen musste. Mit einer Verletzung am Auge, einem Herzleiden und hohem Blutdruck wurde er ausgetzt und musste alleine in der Winterzeit um sein Überleben kämpfen. Katschen am Ohr und eine verheilte Wunde an der Nase erzählen nur einen Teil seiner Überlebensgeschichte.

Als er gefunden und ins Tierheim gebracht wurde konnte war er schon nicht mehr in der Lage mit seinem linken Auge zu sehen. Besonders traurig ist die Tatsache, dass man in der Vergangenheit sein Auge hätte behandeln und somit sein Augenlicht retten können.
Für sein Herz und hohen Blutdruck muss er täglich drei Tabletten nehmen, aber das ist für das tapfere Kerlchen absolut kein Problem. Eine jährliche Kontrolluntersuchung ist zudem auch von nöten.
Jetzt könnte man meinen, dass er durch so eine traurige Vergangenheit mit den Menschen abgeschlossen hat und nichts mehr mit ihnen zu tun haben möchte. Und dazu hätte er auch jeglichen Grund. Doch Bärchen ist da anders. Kratzen, Fauchen, Beißen sind kein Teil seines Charakters, im Gegenteil.

Am Anfang mar er ängstlich und schüchtern sein und sich sogar verstecken aber wenn man ihm etwas Zeit, Zuwendung und Streicheleinheiten schenkt dann wird man sehr schnell mit Nasenstubsern, Schnurren und ganz viel Liebe von ihm beschenkt. Vor allem wenn man sein Kinn krault schmilzt das Köpfchen der Fellnase fast förmlich in die Hand. Und dann, genau dann kann man auch verstehen, warum er von uns liebevoll Bärchen genannt wird.
Und wenn man ihn ganz aus der Reserve locken will ,braucht man nur noch die Spielangel zu holen. Dann wird aus dem Kater, der sich zu gerne nur verstecken möchte, ein tapferer Jäger dem man stundenlang beim Spielen zuschauen könnte.

Wenn ihr Bärchen das Zuhause bieten könnt, welches er mehr als verdient, dann meldet euch gerne bei uns und macht euch selbst ein Bild von diesem unglaublich liebevollen Kater.

Jamie (das Bärchen)

Marie

Liebe Besucher und zukünftige Familie,

mein Name ist Marie, und ich bin eine sanfte Seele, die sich danach sehnt, ein Zuhause zu finden, in dem ich Liebe und Geborgenheit erfahren kann. Mit meinen etwa 2 Jahren bin ich noch jung und lerne die Welt um mich herum kennen, doch meine Vergangenheit hat mich gelehrt, vorsichtig zu sein.

Anfänglich bin ich vielleicht etwas ängstlich und schüchtern, aber mit etwas Geduld und Liebe öffne ich mein Herz und werde zu einer treuen Begleiterin. Streicheleinheiten sind für mich wie Balsam für die Seele, und ich genieße es sehr, wenn meine Menschen mir liebevoll Zuneigung schenken.

Leider wurde ich mit einem Herzen geboren, das nicht ganz so stark ist wie bei anderen Katzen. Deshalb muss ich einmal im Jahr zu Kontrolluntersuchungen, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist. Im Moment brauche ich zum Glück keine Medikamente, aber ich bin dankbar für jede Fürsorge, die mir zuteilwird.

Für mich wäre eine ruhige Umgebung ideal, in der ich mich sicher fühlen kann. Freilauf ist aufgrund meines Herzfehlers nicht empfehlenswert, aber das bedeutet nicht, dass ich nicht gerne die Sonnenstrahlen durch das Fenster beobachte oder mit einem Spielzeug in der Wohnung herumtobe.

Wenn Sie einem besonderen Mädchen wie mir ein Zuhause schenken möchten, verspreche ich, Ihnen all die Liebe und Zuneigung zurückzugeben, die ich zu bieten habe. Ich freue mich darauf, meine Pfoten in Ihr Leben zu setzen und gemeinsam mit Ihnen schöne Momente zu erleben.

Mit sanften Schnurrern und einem zarten Pfotendruck,

Marie

Marie

Biesti

Liebe Menschen,

mein Name ist Biesti und ich bin eine 1,5 Jahre alte männliche Katze auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Ich bin sehr neugierig und liebe es, die Welt um mich herum zu erkunden. Neue Gerüche, Geräusche und Ecken sind für mich wie ein Abenteuerspielplatz, den ich gerne erkunden möchte.

Was mich besonders auszeichnet, ist meine verschmuste und liebevolle Art. Ich genieße es sehr, gestreichelt und gekrault zu werden. Dabei kann es schon mal vorkommen, dass ich vor lauter Freude zärtlich beiße, also bitte nicht gleich erschrecken – es steckt nur Liebe dahinter!

Spielen gehört zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Egal ob mit einem flauschigen Spielzeug, einer Schnur oder einem Karton, ich bin immer für eine spaßige Zeit zu haben. Doch ich brauche auch meinen Freiraum, um meine Energie richtig ausleben zu können. Ein Zuhause mit Zugang zum Freien wäre daher ideal für mich.

Wenn ihr ein liebevolles und verspieltes Familienmitglied sucht, das euer Zuhause mit Freude und Leben füllt, dann bin ich genau der richtige Kandidat für euch. Lasst uns gemeinsam schöne Momente teilen und eine unzertrennliche Bindung aufbauen.

Ich freue mich schon darauf, euch kennenzulernen!

Euer Biesti

Biesti