Tierschutzverein Mechernich e.V.

Den Tieren eine Stimme geben

Hier stellen wir ihnen Notfälle vor, die uns mitgeteilt wurden.

Hinweis: Die Meldungen werden normalerweise 3 Monate nach Bekanntgabe auf dieser Seite automatisch entfernt.

Wir suchen dringend ein neues Zuhause für Lenny.
Er ist ein schwarzer Schäferhund-Labrador-Mischling, ca. 3 Jahre alt , kastriert und ca.45kg schwer.
Wir haben 3 kleine Kinder, das jüngste ist 9 Monate alt. Lenny ist in der Wohnung sehr brav und macht keine Probleme, Er ist nur leider sehr groß, stark und jung, so dass wir befürchten, er könnte zu wild sein und aus Versehen könnte etwas passieren. Es fehlt uns auch zunehmend die Zeit für artgerechten Auslauf für Lenny. Wahrscheinlich ist er deshalb auch unverträglich mit fremden Hunden. Mit Hunden die er kennt, egal ob Rüde oder Hündin, kommt er sehr gut aus. Zum Kennenlernen neuer Hundebekanntschaften braucht er einen geduldigen und kräftigen Menschenführer. Auch für das Kennenlernen fremder Menschen braucht er etwas Anleitung.
Er ist sehr gelehrig und hört gut und gerne.
Mit genügend Auslauf und Training könnte er seine Wildheit und Kraft beherrschen lernen, aber ich muss eingestehen, dass mir mit den 3 Kindern die Zeit und die Kraft dazu fehlt.
Es wäre sehr schön, wenn sich jemand melden würde, der an Lenny Freude hätte und Zeit genug hat sich um ihn zu kümmern.

Christina Mathia
0159 012 197 48

oder Nachbarn: Michael und Sylvia Becker
02256-7701

Lenny sucht dringend ein neues Zuhause