Tierschutzverein Mechernich e.V.

Den Tieren eine Stimme geben

p044 1 03Mechernich, März 2014

Am 25.03.2014 wurde bei Fressnapf Klinger in Erftstadt-Lechenich 5.000 kg Futter an die regionalen Tierschutzvereine sowie ein Spenden-Scheck in Höhe von 5.000 € an die Stephanusschule in Zülpich übergeben.

Diese Spenden stammen aus der Nikolaus-Napf-Aktion, bei der Kunden den Napf ihres Lieblings abgeben und am Nikolaustag gefüllt mit vielen Leckereien für ihr Haustier wieder abholen. Insgesamt wurden 4.929 Näpfe in den 12 Fressnapf-Filialen von Familie Klinger abgegeben. Pro Napf spendete Fressnapf Klinger einen Euro (aufgestockt auf 5.000 Euro) an die Stephanus-Förderschule in Zülpich, deren Schüler geholfen haben, die Näpfe rechtzeitig zu füllen.

Auch die Firma Happy Dog beteiligte sich an dieser Aktion und spendete je abgegeben Napf ein Kilogramm Tierfutter für die regionalen Tierschutzvereine. „Die Aktion war im vierten Jahr so erfolgreich, dass wir sie auch in diesem Jahr wieder durchführen werden“, versprach Jacky Klinger.